Mit dem zweiten Sieg in Folge setzt sich die 1. Herrenmannschaft der TTF Oberwesterwald hinter Torney und Höhn auf dem dritten Tabellenplatz fest. Positives gibt es auch von den drei TTF-Jugendteams zu vermelden.

Berichte von Axel Wörsdörfer

TTF Oberwesterwald I - TTC Ockenfels 9:5

Alle Spieler waren am Erfolg beteiligt und holten mindestens einen Zähler für Ihr Team. Für die Vorentscheidung sorgte Ralf Brüggemeier im vorderen Paarkreuz, der beide Einzel gewinnen konnte. Es spielten Torben Schuhen, Ralf Brüggemeier, Felix Heinz, Eugen Schumacher, Bastian Gehlbach und Frank Simon. Mit 17:9 Punkten belegt man einen hervorragenden 3. Tabellenplatz in der 2. Rheinlandliga. 

TTF Oberwesterwald III - SC Westernohe (Pokal) 2:4

Markus Fabig, Dominik Hering und Aaron Schweitzer führten schon mit 2:0 gegen Reif/Schoppa und mussten dann doch dem stärkeren Gegner zum Einzug in die nächste Runde gratulieren. 

Jugend II - SG Brachbach I 8:5

Auch gegen Brachbach gelang ein knapper Heimsieg und man hat sich damit im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. Aaron Schweitzer, Louisa Groß, Phil Schweitzer und Benedikt Christophel spielen eine prima Runde in der 1. Jugendbezirksliga und überzeugen durch mannschaftliche Geschlossenheit. 

VfB Wissen - Jugend III 7:7

Alle vier umkämpften 5-Satz-Spiele gingen an die Gastgeber und so musste man mit einem Unentschieden zufrieden sein. Lisa Marie Birx (2:1), Jonas Birx (1:2), Lukas Musch (2:1) und Fabian Zahn (1:2) waren im Einsatz und konnten zumindest ein Remis erzielen. 

SG Brachbach II - Jugend IV 6:8

Etwas mehr Glück hatte die 4. Jugendmannschaft in der gleichen Spielklasse und gewann in Brachbach knapp mit 8:6. Ausschlaggebend waren wohl die beiden gewonnenen Eingangsdoppel, denn anschließend entwickelte sich ein ausgeglichener Spielverlauf. Es spielten Leon Liebak (2:1), Noah Heinzmann (1:2), Nick Scholl (1:2) und Gian Luca Heinzmann (2:1). Mit 6:0 Punkten steht die Mannschaft derzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze, wobei es schwer wird diese zu verteidigen. 

Vorschau auf das kommende 22./23. Februar-Wochenende: 

TTG Mündersbach II - TTF Oberwesterwald II Sa. 19 Uhr

SSV Nisterberg - TTF Oberwesterwald III Sa. 18 Uhr

TTF Oberwesterwald IV - TTG Zinnau Sa. 16.30 Uhr in Elkenroth

TTF Oberwesterwald V - DJK Betzdorf V Fr. 20.30 Uhr in Neunkhausen

Jugend I - TTC Mündersbach Sa. 13.30 Uhr in Neunkhausen

Jugend II - Diezer TSK Oranien Sa. 11 Uhr in Neunkhausen