Kategorie: News Saison 2016/2017
Zugriffe: 3529

Eine geballte Ladung Tischtennissport gab es in der Großsporthalle Gebhardshain beim großen Heimspieltag der Tischtennisfreunde (TTF) Oberwesterwald zu bestaunen.

Insgesamt 22 Mannschaften und damit verbunden 112 Aktive kämpften in Gebhardshain um Spiele, Punkte, Sätze und letztendlich um den Sieg.  Die Hälfte dieser Teams  stellten die Tischtennisfreunde Oberwesterwald. Sechs Herrenmannschaften und fünf Jugendteams schickt die Spielgemeinschaft, bestehend aus den Vereinen TTV Lautzenbrücken, Spfr. Neunkhausen, FC Norken und der SG Westerwald, in die Meisterschaftssaison 2016/2017.

Damit stellen die Freunde nach den kombinierten der TTG Mündersbach/Höchstenbach (13 Teams) und zusammen mit dem Nachbar TuS Weitefeld/Langenbach die meisten  Wettkampfteams (11) der Region Westerwald-Nord.

„Eine solche Aktion, bei der sich 112 Tischtennisbegeisterte Spielerinnen und Spieler an einem Tag treffen und  um Meisterschaftspunkte kämpfen sucht sicherlich in der Region, wenn nicht sogar im gesamten Tischtennisverband Rheinland, seinesgleichen“, ist sich der Vorstand der Tischtennisfreunde einig.

Die Tischtennisfreunde Oberwesterwald

Auch die heimischen Gästeteams aus  Alsdorf, Dermbach, Kirchen, Harbach, Niederfischbach, Weitefeld oder Nistertal  waren von der eher außergewöhnlichen Atmosphäre und Aktion bei einem Pflichtspiel angetan.

Alfred Gagelmann, 77-jähriger  Seniorenfreizeitspieler der SGW aus Gebhardshain war begeistert von der Veranstaltung: „Hier wird etwas schneller gespielt als in unserer Hobby-Gruppe. Ich habe aber tolle Ballwechsel gesehen“. Trainingszeit der Seniorenspieler ist immer montags, von 19 bis 21 Uhr, in der Großsporthalle in Gebhardshain.

Ebenfalls angetan von der Veranstaltung waren das TTF-Tischtennisehepaar (a. D.) Rosel und Hans-Jürgen Fabig aus Norken, die neben dem  teilweise hochklassigen Amateursport auch die angebotenen Köstlichkeiten (Salate und Kuchen) genossen. Das Haupttraining für ambitionierte Erwachsene- und Jugendspieler findet in der frisch renovierten Sporthalle in Norken, immer dienstags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr, statt.

Eine überwältigende Teilnahme beim Online-Tippspiel sorgte zudem für eine zusätzliche Einnahme bei dem Achim und David Sieger (Bad Marienberg) mit 8 Punkten, Frank Weinbrenner (Langenbach) 7 Punkte und Markus Löcherbach (Harbach), 6 Punkte, die ersten drei Plätze belegten und sich über Gutscheine freuen konnten.

Auch wenn die sportliche Ausbeute, betrachtet man die Herren- und Jugendspiele zusammen, eher durchwachsen ausfällt, kann man sicherlich insgesamt von einem gelungenen "Tag des Sports" sprechen.

Text und Bild von Markus Solbach