Einen Spieltag vor Saisonschluss hat jetzt auch die 6. Mannschaft den Klassenerhalt durch einen ungefährdeten 9:2-Heimsieg über Herdorf perfekt gemacht. Somit haben alle TTF-Teams die Klasse gehalten.

Berichte von Axel Wörsdörfer

SG Niederfischbach II - TTF Oberwesterwald IV 3:9

Samy Stühn und Kapitän Frank Stitz blieben ungeschlagen und führten die Mannschaft zum Sieg in Niederfischbach. Je einen Punkt konnten Dominik Hering, Adrian Pink und Tanja Schumacher ergattern. In der Tabelle belegt man einen ruhigen Mittelfeldplatz und kann dem letzten Spieltag entspannt entgegen sehen.

TuS Irmtraut - TTF Oberwesterwald V 9:3

Weniger erfolgreich war die 5. Mannschaft in Irmtraut und kehrte mit nur 3 Zählern zurück. Es punkteten lediglich Randolf Frettlöh, Albert Brenner und Michael Betz.

TTF Oberwesterwald VI - DJK Herdorf III 9:2

Nach einem Zwischenstand von 1:2 in den Doppeln wurden alle Einzel gewonnen und man kam zu einem klaren Heimsieg. Am Erfolg waren alle Spieler/-innen gleichermaßen beteiligt. Joshua Heinzmann, Ramon Sulies, Simon Rüffert, Frank Weinbrenner, Nicole Hermann und Jörg Groß kletterten nun den 6. Tabellenplatz und sollten auch das letzte Spiel in Betzdorf gewinnen können.

 DJK Herdorf - Jugend III 3:9

Jannik Pospich war der überragende Spieler mit 3 Einzelsiegen, es folgten Johannes Mockenhaupt und Lisa Marie Birx mit je 2 Siegen, die zum Auswärtssieg reichten.

Jugend IV - TTG Mündersbach/H. V 7:7

Das spannendste Spiel des Wochenende lieferte die 4. Jugendmannschaft ab und trennte sich am Ende von Mündersbach mit einem Unentschieden. Nach zwei Doppelsiegen konnten Gian Luca Heinzmann, Noah Heinzmann und Nick Scholl den Vorsprung ausbauen, doch Niklas Laufer ging diesmal leer aus und freute sich doch über den Punktgewinn.

SG Niederfischbach - Jugend V 8:4

Jonas Birx (2), Luca Birx (1), David Sieger (1) und Kimberley Scheh mussten nach den letzten Erfolgen nun einen kleinen Rückschlag hinnehmen und werden eine schöne Saison im Mittelfeld beenden.

Vorschau auf den letzten Spieltag:

TTF Oberwesterwald I - TTG Torney/Engers am Sa. 18 Uhr in Bad Marienberg
TTF Oberwesterwald II - SC Westernohe am Sa. 18 Uhr in Bad Marienberg

TTF Oberwesterwald III - TTC Harbach II am Sa. 15 Uhr in Lautzenbrücken
TTF Oberwesterwald IV - SG Brachbach/M. am Sa. 18 Uhr in Bad Marienberg

VfB Kölbingen/M. - TTF Oberwesterwald V am Fr. um 20.30 Uhr
DJK Betzdorf III - TTF Oberwesterwald VI am Sa. um 16 Uhr

JSG Horberg - Jugend IV am Di., um 18.30 Uhr
Jugend IV - TTC Harbach am Fr. um 18 Uhr in Elkenroth
VfL Dermbach II - Jugend IV am Sa. um 12 Uhr