Kategorie: News Saison 2020/2021
Zugriffe: 3235

Phil Schweitzer macht das Triple perfekt

Nach dem Gewinn der internen Herren-/Damen-Vereinsmeisterschaften  bei seinem Stammverein den Tischtennisfreunden Oberwesterwald, vor seinen härtesten Konkurrenten Basti Gehlbach (im Bild rechts) sowie seinem Bruder Aaron (links), gibt es zwei weitere Top-Platzierungen des Tischtennis Ausnahmetalents Phil Schweitzer (11 Jahre) aus Neunkhausen zu vermelden.

Platz 1 bei den Herren-/Damen-Vereinsmeisterschaften der TTF Oberwesterwald: Phil Schweitzer (Bildmitte).


Im dritten Anlauf gelang Phil endlich beim (normalerweise) größten europäischen Nachwuchsturnier, den Andro-Kids-Open 2020, der erhoffte Turniersieg. Dabei schaltete er in seinem Jahrgang (2009/2010) keine geringen als die Nummer 1 (Ole Brock) des Westdeutschen- sowie die Nummer 2 (Maris Miethe) des Niedersächsischen-Tischtennisverbandes aus.

Das traditionsreiche Tischtennisturnier im Nachwuchsbereich fand in diesem Jahr im Deutschen Tischtennis-Zentrum, der Heimat von Borussia Düsseldorf, statt. Allerdings unter anderen Vorzeichen und Voraussetzungen und aufgrund der Covid-19 Pandemie mit einem stark dezimierten Teilnehmerfeld und ohne Gäste aus dem Ausland. 

Platz 1 bei den Andro-Kids-Open in Düsseldorf: Phil Schweitzer (Bildmitte)


Das „Triple“ machte der 11-jährige dann am vergangenen Wochenende in Klein-Winternheim mit dem Sieg beim U 13 R.TTV.R Top 8 perfekt. Mit einer makellosen 7:0-Sieg-Bilanz bei lediglich einem Satzverlust (gegen Noel Fischer) marschierte Phil fast schon mühelos durch das Turnier und setzte erneut ein deutliches Ausrufezeichen an seine Konkurrenz.

Platz 1 bei den U 13 Top 8 R.TTV.R: Phil Schweitzer (ratet mal wo!?).

 

Die Tischtennisfreunde Oberwesterwald gratulieren Phil ganz, ganz herzlich für diese wirklich Wahnsinns Turnier-Siegesserie!